Freitag, 31. Juli 2009

Neue Socken oder besser Stash-Abbau bzw. Ufo-Vernichtung....



Angefangene Socken aus Regia-Galaxy lagen laaaaaaaaaange im Strickkorb.
Irgendwie gefällt mir die Wolle nicht. Sie ist so dünn, ganz anders als ich Regia kenne.
Aber nun sind sie fertig!
In Größe 40 für Tochterkind 1 als ganz einfache Stinos.

___________________


Sicherheitshalber gleich als Stinos mit seitlichem Zopf habe ich eine eigens für mich von "Zauberwiese" gefärbte IoWo zu Socken für Tochterkind 2 in Größe 42 verstirckt.
Tochterkind 2 steht (und läuft... lach) auf Lila!
Die Wolle ist superschön, superweich und die Farben... SPITZE
(Mhm... ich habe die auch noch in 6fach... JUBEL!)

___________________


Nicht ganz so lange warten die "Wassersocken" nach dem Muster von Petzi auf ihre Vollendung.
Gestrickt aus dem "Gebirgssee" von "handgefärbt.com"
Größe 41 ist für meine Sockenkiste!

___________________



Eingeschoben habe ich eine eigene Färbung "Impressionen nach M. Chagall"
Gestickt in einem Rechts-/Linksmuster, dass ich mir während dem Stricken ausgedacht habe.
In Größe 42 wärmen sie die Füße von Tochterkind 2.

___________________


Und weiter geht es mit der nächsten Eingenfärbung, die mir von Anfang an spitzenmäßig gefiel, aber die ich erst mit einem Muster (immerhin 1 1/2 Socken... argh) strickte und dann Mr. Ribbel rief.
War der klassische Fall "Wolle frisst Muster"!
Jetzt als einfache Stinos bin ich zufrieden damit, denn der Farbverlauf, sogar gleich bei beiden Socken (!!!), ist SUPER!!!!
Die wandern natürlich in meine Sockenkiste.

___________________


Passend dann zum Sommer ein weiteres Paar für mich aus einer Regia Cotton im Missonizackenmuster.
Keine Ahnung warum ich 2 Jahre für die Vollendung brauchte.

___________________
*BILDER*

Und da ich gerade bei den Temperaturen gerne BW versticke, hab es für den Mann im Hause ein Paar Stinos aus Regia Cotton "India Color" Farbe 4307 in Größe 43.

___________________
*BILDER*

Die wiederum werden verfolgt von einem weiteren Paar für ihn aus ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen