Sonntag, 25. Januar 2009

Geburtstagswichteln

Die Päckchen, die Tag für Tag eintrudelten, ließen erkennen, dass mein Geburtstag immer näher kam. Mit jedem Päckchen wurde es schwieriger, sie nicht aufzumachen.

Am 27.1. war es endlich so weit.......

ich durfte meine Päckchen öffnen. Nach dem Gratulieren meiner Lieben habe ich dann gleich mal 7 Stück hintereinander öffnen können. Somit kamen wir alle erst seeeeehr spät ins Bett, denn alle wollten sehen, was da so alles zum Vorschein kommt.


Das Päckchen von Ursina kam als erstes an und ich habe es dann auch als erstes geöffnet.


Socken in einer megahammermäßigen Färbung in Blautönen, gefolgt von einer selbst(?)gefärbten Wolle im Strang, Guten-Tag-Tee von Fam. Bissig (da haben wir alle mal herzlich gelacht), Aufkleber für Scrapbooking, 2 Döschen mit Perlen, 4 blumigen Teelichtern und natürlich einer Glückwunschkarte.










Menno, das fing ja schon mal genial an......

..... und so ging es dann auch weiter.....
kaum das Papier entfernt, kam ein wunderschöner Karton zum Vorschein - darin lauter Engelgeschenke von Nicole Kaufmann.

Blau geringelte Socken, 2 elegante Kerzen, 4 mal Verwöhnduschgele von Weleda, 2 kleine Rittersport und eine selbstgebastelte Karte
(die Technik ist mir noch nicht ganz klar.... gestempelt und coloriert, mit so Einbrennpulver.... oder!?!??!)





Dann folgte Michas Päckchen mit vielen einzeln eingepackten Teilchen:
Das schwerste Teil war eine Tasse mit Herz, die wird alleine für mich reserviert bleiben für Tee, jawolllja! Passend dazu die Schokolade, die einen Aufhänger mitbrachte.... jaja Micha, ich freue mich,dass du doch Schoki beigelegt hast, könnte ich zu Grundnahrungsmitteln zählen.......

Ebenfalls schwer war die Duftkerze, so lecker im Duft, dass man reinbeißen könnte! Aber keine Angst, ich kann mich beherrschen.
Weiter kamen noch Kuschelwolleund ein starkes Perlenbastelset in Blautönen, ein Reiseduschgel, ein Rosenlesezeichenkalender, eine selbstgestaltete Glückwunschkarte und last but not least..... tataaaa meine ersten Socken aus Opalwolle!!!!! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe bisher keine Opalwollesocken in meinem Schrank. Nur ein paar Knäuelchen unverstrickt.......träller


Tja, dann ging es nahtlos über zum Päckchen von Sandra: Teenachschub fürs Büro, eine edle Kerze,
Duschgel, Nachschub für die Glückshormone, Wolle von Fauveline (die hatte ich auch noch nie in den Fingern), kuschelweiche Socken in blauem Farbverlaufsgarn und Glückwünsche überbringende Kätzchen......











Von Andrea aus Berlin durfte ich ein Schlenkerschäfchen (das wird ich ins Büro begleiten und auf meinem PC Platz nehmen),
blaue Wolle für Nachschub....., schmuseweiche Socken aus einem gaaaaanz anderen Farbverlaufsgarn, Perlen, herzige Glücksleckerlis, eine selbstgebastelte 3-D-Karte und ein leuchtender Frühlingsbote (Schmetterling)





und weiter geht es mit einem bärigen Päckle mit bärigen Wünschen, logischerweise von Michael, gefüllt mit lecker Tee fürs Büro, traumhaftem Hüftgold in Kugelform....hihihi, das paßt(!), einer galaktischen Wolle, menno, da muss ich ja wieder selber Stricken......lach und einem Pärchen Minisöckchen , sozusagen als Gutschein für große Brüder......, die Wolle verspricht schon superschöne Socken, da warte ich doch gerne noch ein Weilchen, lieber Michael!




Dann folgten weitgereiste Tulpengrüße aus Österreich von Maria!

Mitgebracht haben sie lecker Pfirsichtee, da kann die Nachtschicht wirklich kommen......, eine schöne kerze, Duschgel, natürlich Socken aus blauer Ringelwolle, die durch das Schaftmuster garnicht mehr so ringelig sind...lächel, und Lesefutter, das ich noch nicht kenne, super!







So, um alles auszupacken und zu bestauen mit meinen Lieben habe ich weit über eine Stunde gebraucht. Bitte verzeiht, dass ich nicht auch Bilder gemacht habe, von den liebevoll eingepackten Päckchen, sondern erst im "ausgezogenen" Zustand . Da waren alle zu ungeduldig und die jungen Damen mussten auch igendwann ins Bett.

Tja der Geburtstag gestern brachte, wenn man so will, einen weitere Freude in Form eines Blechnertrupps, der unsere 3 neuen Dachgaben ENDLICH mit einer Außenhülle aus Titanblech versorgt UND die Fußbodenheizung im ersten Stock ist fertig verlegt und warten warten NUR noch auf den Estrich.............................

Geburtstagstorte und -essen gab es nicht, dafür haben wir zur Zeit einfach keine Muße und keine Nerven. Das holen wir nach, wenn wir wieder in halbwegs geordneten Bahnen wohnen.


Aber noch 2 weitere Überraschungspäckchen kamen gestern an:


Von Regina gab es eine Premiere in Form der ersten Sneakers für meine Füßchen......habe ich mir vorher nie vorstellen können, aber die passen sowas von perfekt, da staune ich wirklich!


Und ansonsten wurden alle meine Vorlieben abgedeckt mit einr weiteren Teesorte, einem Duschgel, wieder einer anderen Sorte kugeliger Glücksbringer, dazu das Licht zum Lesen in eigener "Verpackung" (ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich die Idee übernehme) und das dickste, schwerste zum Schluss: ein Buch, dass ich auch nicht kenne , ebenfalls in einer wunderschönen selbstgenähten Hülle. Die wird ab sofort immer um das aktuelle Buch gemacht!



Und zu guter Letzt machte es riesig Freude, das Päckchen vom Mel auszupacken: ein ganzes Sortiment verschiedener Teebeutel (sind schon fürs Büro eingepackt) kam zum Vorschein, gefolgt von einem Kerzenglas mit Votivkerze und Teelichtern, Duschgel, allokolisierter (löl) Kandis, eine feine Kuschelwolle, Schokolade und absolut krasse Socken... hier krass in Form von einfach megacool, einfach der Oberhammer, die erinnern mich an so richtig saftiges Gras ... einfach nur schön!! UND selbstgefärbt!




Abschließend kann ich sagen, dass ich mich über A L L E S riesig gefreut habe, die Sachen sind ALLE ohne Ausnahme einfach toll. Und das finde ich nicht selbstverständlich.
Ich möchte hiermit allen sehr dickes Dankeschön sagen, es war für mich Neuland hier mitzumachen und ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Ich finde es zum Beispiel auch sher interessant soviele Socken von verschiedene Personen gestrickt mal nebeneinander zu sehen. Jeder strickt ein bisschen anders und von jedem kann ich etwas lernen. Manche scheinbar Kleinigkeiten, zeigen große Wirkungen.... z.B. der Zopf auf Mels Socken, nie bin ich auf die Idee gekomme, ihn nicht genau auf der Seite anzuordnen..... usw.
Und manch andre Dinge hätte ich ohne euch nicht kennengelernt.... DAS macht Spass.
DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen